Heft 6 / 2015 |

HÄUSER:
Inspiration Moderne





Seite 54-62:..........Kubisch, weiß und lichtdurchflutet: So wünschte sich ein Bauherr sein Haus am Kölner Rheinufer. Der Entwurf des Architekten Martin Falke geriet dann zum Musterbeispiel einer enspannten Moderne.

Wolfgang Bachmann

09.2015 |

Buch Callwey Verlag:
Häuser des Jahres 2015
Die besten Einfamilienhäuser





Seite 198 - 199:.............“Ein Haus als Statement, selbstbewußt im Einerlei einer 50er- Jahre Bebauung „

03. 2011 |

Buch Callwey Verlag:
Häuser des Jahres –
Die besten Einfamilienhäuser





Außen klein, innen groß. Das Konzept des Kölner Einfamilienhauses ist gleichermaßen intelligent und zukunftsweisend und trägt dabei der individuellen Lebenssituation der Bewohner Rechnung.

21.03.2007 |

Kölner Stadtanzeiger:

„Ein Wunder aus Licht und Raum Architekturpreis für den Umbau eines Rodenkirchener Siedlungshäuschens“



03. 2007 |

Buch Callwey Verlag:
Die besten Einfamilienhäuser –
Umbau statt Neubau





Ein Haus, wie die Kinder es zeichnen: Archetypisch einfach präsentierte sich der kleine Siedlungsbau aus den 1950er-Jahren mit spitzem, hohem Dach und knappem Ortgang. Gerade diese Form hatte jedoch durchaus ihren Charme, dem sich auch der Architekt nicht entziehen konnte.

11.10.2005 |

Kölner Stadtanzeiger:

„Ausgezeichnete Wohnanlage. GAG-Komplex gilt als vorbildlich.“

„Sozialer Wohnungsbau kann durchaus vorbildlich und innovativ sein – das beweist der Architekt Martin Falke mit dem Neubau der Wohnanlage an der Geldernstraße.“



impressum und

Datenschutz ―